Familiennetz Donaumoos e.V.

Jahresprogramme

Seit unserer Gründung im Oktober 2012 haben wir schon mehrere Ferienangebote organisiert und durchgeführt.

Wir waren im Sommer 2013 für eine Woche mit einer Gruppe Kindern auf dem Kolpingzeltplatz Blockhütte in Hilpoltstein.

Desweiteren konnten wir unseren Verein im Herbst 2013 auf der Gewerbeschau Donaumoos vorstellen.

Das Programm für 2014 war schon etwas kompakter:

Wir hatten eine "Osterrallay mit Rührei und Speck", für die uns die evangelische Kirchengemeinde Karlshuld ihr Gemeindehaus zur Verfügung gestellt hat.

Wir haben uns mit zwei Aktionen am Weicheringer Ferienprogramm beteiligt und natürlich waren wir auch wieder eine Woche lang mit Kindern beim Zelten.

Auf dem Brückenfest in Ingolstadt im Juli 2014 konnten wir nicht nur auf unseren Verein aufmerksam machen, sondern legten durch den Verkauf von selstgemachten Lampen, Taschen und Hosen auch den finanziellen Grundstock für unser Sommerzeltlager.